Die Idee zur Klapptreppe ist vor vielen Jahren aus der Not heraus entstanden. Der Wohnraum in unserer Studenten-WG war knapp, also musste eine platzsparende Lösung zur Erweiterung der Wohnfläche her. Die Zwischenebene und der erste Klapptreppen-Prototyp war relativ schnell zusammen getüftelt und hat seinen Zweck erfüllt. Erst viel später haben wir erkannt, dass unser damaliges Platzproblem sehr viele Menschen in den Metropolregionen betrifft und ein großes Potential hinter der Klapptreppe steckt. Klapster ist daher unsere Antwort auf die steigende Wohnungsnot und explodierende Immobilienpreise.
Das Unwort „Wegwerfgesellschaft“ spiegelt den Zeitgeist unserer Gesellschaft wieder. Für viele ist ihr Konsumverhalten gesteuert von Spaß, Langeweile oder Aufwertung. Immer mehr, immer billiger, immer schneller muss es sein. Wir finden es muss wieder ein größeres Bewusstsein für hochwertige und langlebige Produkt hergestellt werden. Die Preisgestaltung spielt dabei eine wichtige Rolle. Qualität muss auch etwas kosten dürfen. Nur dann kann in den Köpfen ein Verständnis für die Wertigkeit des Produktes entstehen.
Wir wünschen uns eine Gesellschaft die Ihr Konsumverhalten überdenkt und über ihr Handeln reflektiert. Durch einen bewussten Umgang mit Konsum kann Überfluss vermieden werden. Das ist wunderbar ins eigene Zuhause übertragbar. Muss es wirklich die Stadtvilla mit 200qm sein? Wir denken da eher minimalistisch und fokussieren uns bei unseren Entwicklungen auf den eigentlichen Bedarf. Das Ergebnis sind dann smarte Lösungen die eine Funktion erfüllen, gleichzeitig aber durch z.B. klappen, schwenken oder falten Wohnfläche freigeben wenn dieser gerade benötigt wird.
Mit raumvonwert machen wir es uns zur Mission mit kreativen Ideen und smarten Einrichtungslösungen kleine Räume aufzuwerten und wertvollen Wohnraum zu erweitern. Dabei sind wir weder ein klassischer Schreinerbetrieb noch ein gewöhnliches Designbüro. Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette einer Produktentwicklung ab: von der ersten Ideenentwicklung, über die Entwurfsleistung, der technischen Machbarkeit sowie das Prototyping, hin zur ausgearbeiteten Serienfertigung und Produktion. Der Kunde kommt also mit einem Ideenansatz zu uns und geht mit einem fertigen Produkt nach Hause. So bleibt für den Kunden mehr Kapazität für die Vermarktung und den Verkauf seines Produkts.
Die Idee zur Klapptreppe ist vor vielen Jahren aus der Not heraus entstanden. Der Wohnraum in unserer Studenten-WG war knapp, also musste eine platzsparende Lösung zur Erweiterung der Wohnfläche her. Die Zwischenebene und der erste Klapptreppen-Prototyp war relativ schnell zusammen getüftelt und hat seinen Zweck erfüllt. Erst viel später haben wir erkannt, dass unser damaliges Platzproblem sehr viele Menschen in den Metropolregionen betrifft und ein großes Potential hinter der Klapptreppe steckt. Klapster ist daher unsere Antwort auf die steigende Wohnungsnot und explodierende Immobilienpreise.
Das Unwort „Wegwerfgesellschaft“ spiegelt den Zeitgeist unserer Gesellschaft wieder. Für viele ist ihr Konsumverhalten gesteuert von Spaß, Langeweile oder Aufwertung. Immer mehr, immer billiger, immer schneller muss es sein. Wir finden es muss wieder ein größeres Bewusstsein für hochwertige und langlebige Produkt hergestellt werden. Die Preisgestaltung spielt dabei eine wichtige Rolle. Qualität muss auch etwas kosten dürfen. Nur dann kann in den Köpfen ein Verständnis für die Wertigkeit des Produktes entstehen.
Wir wünschen uns eine Gesellschaft die Ihr Konsumverhalten überdenkt und über ihr Handeln reflektiert. Durch einen bewussten Umgang mit Konsum kann Überfluss vermieden werden. Das ist wunderbar ins eigene Zuhause übertragbar. Muss es wirklich die Stadtvilla mit 200qm sein? Wir denken da eher minimalistisch und fokussieren uns bei unseren Entwicklungen auf den eigentlichen Bedarf. Das Ergebnis sind dann smarte Lösungen die eine Funktion erfüllen, gleichzeitig aber durch z.B. klappen, schwenken oder falten Wohnfläche freigeben wenn dieser gerade benötigt wird.
Wir würden uns wünschen, dass ein Wandel stattfindet, weg von Massenproduktion und ständiger Verfügbarkeit hin zu individuellem Gestalten, einem hochwertigen Qualitätsanspruch und fairen Bedingungen.
Unsere Vision ist es, durch unsere Produkte dazu beizutragen zu können, dass das Bewusstsein für Hochwertigkeit aber auch Notwendigkeit geschärft wird. Neben Klapster werden wir in Zukunft weitere Lösungen anbieten, welche Wohnqualität maximieren und wie unser Firmenname schon sagt – Räume wertvoll machen.
Mit raumvonwert machen wir es uns zur Mission mit kreativen Ideen und smarten Einrichtungslösungen kleine Räume aufzuwerten und wertvollen Wohnraum zu erweitern. Dabei sind wir weder ein klassischer Schreinerbetrieb noch ein gewöhnliches Designbüro. Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette einer Produktentwicklung ab: von der ersten Ideenentwicklung, über die Entwurfsleistung, der technischen Machbarkeit sowie das Prototyping, hin zur ausgearbeiteten Serienfertigung und Produktion. Der Kunde kommt also mit einem Ideenansatz zu uns und geht mit einem fertigen Produkt nach Hause. So bleibt für den Kunden mehr Kapazität für die Vermarktung und den Verkauf seines Produkts.
Die Idee zur Klapptreppe ist vor vielen Jahren aus der Not heraus entstanden. Der Wohnraum in unserer Studenten-WG war knapp, also musste eine platzsparende Lösung zur Erweiterung der Wohnfläche her. Die Zwischenebene und der erste Klapptreppen-Prototyp war relativ schnell zusammen getüftelt und hat seinen Zweck erfüllt. Erst viel später haben wir erkannt, dass unser damaliges Platzproblem sehr viele Menschen in den Metropolregionen betrifft und ein großes Potential hinter der Klapptreppe steckt. Klapster ist daher unsere Antwort auf die steigende Wohnungsnot und explodierende Immobilienpreise.
Das Unwort „Wegwerfgesellschaft“ spiegelt den Zeitgeist unserer Gesellschaft wieder. Für viele ist ihr Konsumverhalten gesteuert von Spaß, Langeweile oder Aufwertung. Immer mehr, immer billiger, immer schneller muss es sein. Wir finden es muss wieder ein größeres Bewusstsein für hochwertige und langlebige Produkt hergestellt werden. Die Preisgestaltung spielt dabei eine wichtige Rolle. Qualität muss auch etwas kosten dürfen. Nur dann kann in den Köpfen ein Verständnis für die Wertigkeit des Produktes entstehen.
Wir wünschen uns eine Gesellschaft die Ihr Konsumverhalten überdenkt und über ihr Handeln reflektiert. Durch einen bewussten Umgang mit Konsum kann Überfluss vermieden werden. Das ist wunderbar ins eigene Zuhause übertragbar. Muss es wirklich die Stadtvilla mit 200qm sein? Wir denken da eher minimalistisch und fokussieren uns bei unseren Entwicklungen auf den eigentlichen Bedarf. Das Ergebnis sind dann smarte Lösungen die eine Funktion erfüllen, gleichzeitig aber durch z.B. klappen, schwenken oder falten Wohnfläche freigeben wenn dieser gerade benötigt wird.
Wir würden uns wünschen, dass ein Wandel stattfindet, weg von Massenproduktion und ständiger Verfügbarkeit hin zu individuellem Gestalten, einem hochwertigen Qualitätsanspruch und fairen Bedingungen.
Unsere Vision ist es, durch unsere Produkte dazu beizutragen zu können, dass das Bewusstsein für Hochwertigkeit aber auch Notwendigkeit geschärft wird. Neben Klapster werden wir in Zukunft weitere Lösungen anbieten, welche Wohnqualität maximieren und wie unser Firmenname schon sagt – Räume wertvoll machen.
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Herzliche Grüße
Toby O. Rink
Marke Mensch Natur GmbH, Karlsruhe
Gesellschaftsdesign