Marken mit Strategie
Mit der richtigen Markenstrategie formst du auch das dazu passende Branding und Design
Kunden sind Fans erfolgreicher Marken, weil die Story der Marke mit dem Handeln übereinstimmt
In der Gründung deiner Marke liegt fast immer ein Funke Markenmagie verborgen
Nur 33% der Deutschen erinnern sich an werthaltige und starke Marken. Unser Ziel für dich und deine Marke ist es, Menschen mit der passenden Markenstrategie zu deiner Marke zu führen. Deine Marke ist ein Bestandteil unserer Gesellschaft, und die Menschen in dieser Gesellschaft suchen nicht das Komplizierte. Sie folgen einfachen und authentischen Fährten, weil sie das Gefühl suchen, dass man es ehrlich mit ihnen meint. Je besser du diese Menschen verstehst, umso treffsicherer wird deine Kommunikation und deine Markenstrategie für sie ausfallen. Mit einem klugen Plan entdecken dich deine Kunden – noch bevor du sie findest.
Eine wertbeständige Markenpositionierung spiegelt nicht nur ein passendes und grandioses Markendesign wider, sondern auch deinen Markenfokus und deinen Markenwert. Welchen Fokus hat deine Marke?
Die Welt ist ein rießiger Circus
Inspiriere Menschen aus ganzem Herzen
Diese Aussage traf Bernhard Paul, Circus-Direktor des Circus Roncalli, mit dem ich, Toby O. Rink, im Jahr 2008 ein Interview für das Designmagazin novum führte. Bevor der Circus damals in Karlsruhe eintraf, wurde Tage zuvor die halbe Stadt plakatiert. Und jeder wusste – Roncalli ist da. Wir saßen mit Hund und Kind im samtroten Circuswagen von Bernhard Paul und sprachen über Emotionen, Augenblicke, Zeit, große Kinderaugen, Düfte, Musik & Klänge – und die Liebe zu dem, was man für andere Menschen vollbringt. Tue es mit Herz und deine Marke strahlt das aus.
Deine Marke trägt Verantwortung – bestenfalls beständig und nachhaltig. Denn mit einer wirtschaftlich erfolgreichen Marke gestaltest du dein Unternehmen. Dein Unternehmen gestaltet deine Branche. Und Branchen gestalten eine Gesellschaft.