Marken und Design
Das Branding ist die Stil-Richtung deiner Marke, und das Design macht den Stil deiner Marke sichtbar
Mit deinem Markendesign schmückst du Straßen, Städte und eine ganze Gesellschaft
Mache deine Marke gesellschaftsfähig
Mit jeder Aktivität in Richtung Design, bzw. Markendesign, die du oder wir in diese Gesellschaft einbringen, gestalten wir unser Lebensumfeld mit. Unsere Wirtschaft wie auch dein Unternehmen, haben heute einen immensen Einfluss – denn Marken, Design, Kommunikation wie auch Kampagnen oder Werbekampagnen jeglicher Art, haben eine Wirkung auf uns Menschen. In unserer Designszene spricht man in Verbindung mit der Demokratie inzwischen auch von Democracy Design. Design geht deshalb weit über das »einfache Gestalten« hinaus – es stützt und emotionalisiert das Branding und die damit verbundene Markenstrategie und Markenpositionierung.
Die drei Bereiche Markenstrategie, Branding und Markendesign sind eng verbunden, erfüllen aber unterschiedliche Aufgaben – alle drei zahlen auf den Wert und die Wirkung deiner Marke ein. Deine Marke braucht deshalb Macher, Mitdenker und Gestalter, die dich mittel- bis langfristig begleiten, um ein rundes und funktionierendes Marken-Fundament zu schaffen, mit dem dein Unternehmen und deine Marke gesellschaftsfähig bleiben.